Müllerin mit Leidenschaft und Team

Die Ferren Mühle bestizt viele alte Maschinen zum Mahlen von Mehl
Ramona Eberli, Müllerin und XX von der Ferren Mühle in Kleinwangen im Seetal.
Das Mehl wird abgewogen und verpackt.

Es riecht nach Getreide, Maschinen rattern und der alte Holzboden bebt. Inmitten von Mehlsäcken und Gerätschaften, aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, steht eine junge, selbstbewusste Frau – Ramona Eberli. Sie ist die Müllerin mit Liebe und Leidenschaft und leitet seit 2019 gemeinsam mit Alois Kurmann und ihrem Team die Ferrenmühle in Kleinwangen.

 

 

 

Ramona Eberli liebt ihre Aufgabe und arbeitet mit Leidenschaft dafür, qualitativ hochwertige Produkte zu bieten. Privat achte sie ebenfalls darauf, möglichst nachhaltig einzukaufen, erzählt sie. «Wenn ich die Hofläden in der Umgebung mit meinem Mehl beliefere, kaufe ich eben auch direkt dort mein Obst und Gemüse.»

 

 

 

 

 

 

RAMONA EBERLI

Seit 2019 Pächterin und Müllerin der Ferrenmühle,

ausgebildete Müllerin EFZ (Fachrichtung Tiernahrung und Lebensmittel) mit 12 Jahren Berufserfahrung.

 

ALOIS KURMANN

Seit 1984 als Müller in der Ferrenmühle tätig und wichtigste Stütze der Müllerin.

 

 

CARMEN ELMIGER

Seit 2020 Teilzeit als Fachfrau in allen Bereichen im Büro der Ferrenmühle tätig.

 

RITA EBERLI

Seit 2021 als Teilzeitmitarbeiterin in allen Bereichen der Mühle tätig. (Schwester von Ramona)

 

CRISPINA EBERLI

Seit 2021 als Teilzeitmitarbeiterin in der Mehl-Abpackung tätig. (Schwägerin von Ramona und Rita)

 

JOSEF WALTHERT

Seit 1969 leitete er als Inhaber den Familienbetreib, heute ist er pensioniert aber als Ratgeber immer zur Stelle.

 

AUSHILFEN

Seit 2019 helfen uns auch immer wieder liebe Leute aus. Ganz herzlichen Dank an alle Unterstützer!


Ferren mühlen AG

Ramona Eberli, Müllerin und Pächterin

Ferrenmühle 1, 6277 Kleinwangen

ramona.eberli@ferren-muehlen.ch

Telefon 041 911 33 55

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

8.00 – 12.00 und 13.15 – 17.30

 

Besichtigung

Die Vereinigung Schweizer Mühlenfreunde führt jeweils am Samstag nach Auffahrt den Schweizer Mühlentag durch. An diesem nationalen Anlass öffnen historische Mühlen in allen Landesteilen ihre Türen für Interessierte.

Wir sind jeweils in den geraden Jahren dabei.

Das nächste Mal am 11.05.2024

 

Führungen auf Anfrage.